Unsere Mediathek Erhalten Sie Einblicke in unsere Einrichtungen, Veranstaltungen und Projekte. Surfen Sie durch die audiovisuelle Montessori-Welt.

Mediathek

Persönliche Einblicke aus dem pädagogischen Alltag, Erfahrungen von Fach- und Lehrkräften sowie Kindern und Jugendlichen oder die Präsentation von Projektergebnissen. In der Mediathek findest du Videos oder Podcasts aus den Kitas und Schulen der Montessori Stiftung Berlin

Reingehört

Ein Podcast über künstliche Intelligenz von Jugendlichen der Montessori Oberstufe Berlin.

> 43:35

"Ich bin dadurch selbstständiger geworden"

Interviewreihe „Meine Schulzeit“: Jean-Michel vom Montessori Campus Berlin Köpenick

Ausbau des Bauwagens

Im Video: Die Jugendlichen möchten den ungenutzten Bauwagen mit neuem Leben erfüllen. Sie möchte den Bauwagen zur ihrem persönlichen Rückzugsort gestalten.

> 2:10

Was ist Montessori-Pädagogik?

Dieser Film der Montessori Stiftung Berlin erklärt kurz und knapp die Grundlagen der Montessori-Pädagogik.

> 2:47