Dr.-Ing. Beate Mattuschka

Dr.-Ing. Beate Mattuschka ist seit Herbst 2013 Mitglied und seit Sommer 2014 Vorsitzende des Kuratoriums. Im Herbst 2016 wurde sie vom Förderverein der Freien Montessori Schule Berlin für weitere 3 Jahre als Kuratoriumsmitglied ausgewählt.
Beate Mattuschka hat zwei Kinder, die an der Freien Montessori Schule Berlin erfolgreich ihre Schulabschlüsse meisterten. Beruflich ist Beate Mattuschka als Gutachterin im Bereich Gebäudeschäden und Gebäudehygiene tätig.
Version 2 Dr. Jörg Boysen

Dr. Jörg Boysen ist Mathematiker und Unternehmensberater i.R. Er war in der Aufbauzeit langjähriger Vorsitzender des Montessori-Zentrums Hofheim. Seit 2003 engagiert er sich auf Landes- und Bundesebene und wurde 2014 zum ehrenamtlichen Vorsitzenden des Montessori Dachverbands Deutschland (MDD) gewählt. Sein Fokus ist die Verbesserung der Qualität und die Zukunftssicherung der deutschen Montessori-Institutionen und –Strukturen.

Portrait Nizar Rokbani Nizar Rokbani

Als Sohn tunesischer Einwanderer hatte Nizar Rokbani es nicht leicht in der Schule. Bis ein Lehrer in sein Leben trat, der an ihn glaubte. Das gab ihm Selbstvertrauen, Nizar machte Abitur, studierte – und aus dem Arbeitersohn aus Moabit wurde ein erfolgreicher Unternehmer. Seine Vision ist es, dass alle Kinder in der Schule eine faire Chance bekommen, weil die Lehrer an ihre Schüler glauben. Deswegen gründete Nizar 2016 die Freudberg Gemeinschaftsschule.
Portrait Martin Rottmann Martin Rottmann

Martin Rottmann war seit Anfang 2011 Mitglied im Gründungsteam der Montessori-Schule Heiligensee und seit 2013 Vorstandsmitglied im Montessori-Heiligensee e.V.. Seit dem 26.08.2019 ist er Mitglied im Kuratorium der Montessori Stiftung Berlin. Martin Rottmann hat drei Kinder, von denen der Jüngste zu den ersten Kindern der Montessori-Schule Heiligensee gehörte. Beruflich ist der studierte Bachelor of Economics und MBA seit über 15 Jahren in leitender Position im Kapitalmarktgeschäft der Berliner Volksbank eG tätig und kann dadurch seine Expertise insbesondere im Finanzwesen in die Stiftung einbringen.
Annika Albrecht

Annika Albrecht ist eine international erfahrene Montessori-Pädagogin. Die Fachlehrerin für Englisch engagiert sich weltweit für einen zeitgemäßen Fremdsprachenunterricht und forscht dazu in Zusammenarbeit mit der TU Braunschweig. Sie war maßgeblich am Aufbau des Internationalen Klassenzimmers beteiligt und bildete sich in der Montessori-Pädagogik der 3. Entwicklungsstufe (12 bis 18 Jahre) fort. Heute steht Annika als Fachberaterin für die Sekundarstufe 1, Fremdsprachen und Internationalisierung allen Stiftungsschulen zur Verfügung. Sie hat eine Tochter, die bis zum Mittleren Schulabschluss an der Freien Montessori Schule Berlin lernte und nun ihr Abitur macht.
Stefan Schmidt

Stefan Schmidt war viele Jahre geschäftsführender Gesellschafter eines Autohauses und ist seit Herbst 2012 als Kuratoriumsmitglied engagiert.  Im Herbst 2016 wurde er vom Förderverein der Freien Montessori Schule Berlin für weitere 3 Jahre als Kuratoriumsmitglied ausgewählt. Stefan Schmidt hat drei Kinder, zwei davon lernen an der Freien Montessori Schule Berlin.