Dr.-Ing. Beate Mattuschka
Vorsitzende des Kuratoriums
(kooptiert als Mitglied des Fördervereins der Freien Montessori Schule Berlin)

Dr.-Ing. Beate Mattuschka ist seit Herbst 2013 Mitglied und seit Sommer 2014 Vorsitzende des Kuratoriums. Im Herbst 2016 wurde sie vom Förderverein der Freien Montessori Schule Berlin für weitere 3 Jahre als Kuratoriumsmitglied ausgewählt.
Beate Mattuschka hat zwei Kinder, die an der Freien Montessori Schule Berlin erfolgreich ihre Schulabschlüsse meisterten. Beruflich ist Beate Mattuschka als Gutachterin im Bereich Gebäudeschäden und Gebäudehygiene tätig.
Version 2 Dr. Jörg Boysen
stellvertretender Vorsitzender und Vorsitz des Finanzauschusses
(kooptiert als externes Mitglied)

Dr. Jörg Boysen ist Mathematiker und Unternehmensberater i.R. Er war in der Aufbauzeit langjähriger Vorsitzender des Montessori-Zentrums Hofheim. Seit 2003 engagiert er sich auf Landes- und Bundesebene und wurde 2014 zum ehrenamtlichen Vorsitzenden des Montessori Dachverbands Deutschland (MDD) gewählt. Sein Fokus ist die Verbesserung der Qualität und die Zukunftssicherung der deutschen Montessori-Institutionen und –Strukturen.
Version 2 Kerstin Behnke
(kooptiert als pädagogische Mitarbeiterin der Stiftung)

Kerstin Behnke ist seit 2007 als Montessori-Pädagogin und Studienrätin für
Mathematik und Physik an der Freien Montessori Schule Berlin tätig und
unterstützt derzeit ebenso als Breathworkerin und Consultantin für
integrale Entwicklung (CID) innere und äußere Entwicklungsprozesse von
Menschen. Sie ist langjähriges Mitglied des Fördervereins der Freien
Montessori Schule Berlin. Kerstin Behnke hat drei Kinder, die derzeit studieren und
die Vorteile der Montessori-Pädagogik bzgl. des selbständigen,
individuellen Lernens bis heute zu schätzen zu wissen.
Version 2 Jacob Chammon
(kooptiert als externes Mitglied)

Jacob Chammon ist Produkt- und Projektmanager beim Forum Bildung Digitalisierung in Berlin und verantwortlich für den Bereich „Schulleitungsunterstützung“. Er ist ehemaliger Schulleiter der Deutsch Skandinavischen Gemeinschaftsschule in Berlin – eine Schule der Montessori Stiftung Berlin. Jacob ist gebürtiger Däne, ausgebildeter Lehrer und hatte als Schulleiter viel Kontakt mit der Montessori-Pädagogik. In Dänemark arbeitet er seit Jahren als Coach für Schulleitungen und Schulträger. Er hat zahlreiche didaktische Bücher und Unterrichtsmaterialien im Bereich Englisch und Deutsch als Fremdsprache geschrieben und veröffentlicht – analog und digital.
Version 2 Rafael Kugel
(kooptiert als Mitglied des Fördervereins der Freien Montessorischule Berlin)

Rafael Kugel ist Gründer und Unternehmer. Er besuchte 13 Jahre die Freie Waldorfschule Überlingen am Bodensee. 1996 zog Rafael Kugel nach Berlin. Nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium gründete er erfolgreich mehrere Unternehmen. Aktuell baut Rafael Kugel das Unternehmen Havelwasser auf, ein Berlin-Brandenburgisches Getränke-Startup rund um die Birne und um das Gedicht von Herrn Ribbeck zu Ribbeck im Havelland. Rafael Kugel ist Vater von zwei Kindern, die beide die Freie Montessori Schule Berlin besuchen.
Portrait Nizar Rokbani Nizar Rokbani
(kooptiert als externes Mitglied)

Als Sohn tunesischer Einwanderer hatte Nizar Rokbani es nicht leicht in der Schule. Bis ein Lehrer in sein Leben trat, der an ihn glaubte. Das gab ihm Selbstvertrauen, Nizar machte Abitur, studierte – und aus dem Arbeitersohn aus Moabit wurde ein erfolgreicher Unternehmer. Seine Vision ist es, dass alle Kinder in der Schule eine faire Chance bekommen, weil die Lehrer an ihre Schüler glauben. Deswegen gründete Nizar 2016 die Freudberg Gemeinschaftsschule.
Portrait Martin Rottmann Martin Rottmann
Protokollführer
(kooptiert als externes Mitglied)

Martin Rottmann war seit Anfang 2011 Mitglied im Gründungsteam der Montessori-Schule Heiligensee und seit 2013 Vorstandsmitglied im Montessori-Heiligensee e.V. Seit dem 26.08.2019 ist er Mitglied im Kuratorium der Montessori Stiftung Berlin. Martin Rottmann hat drei Kinder, von denen der Jüngste zu den ersten Kindern der Montessori-Schule Heiligensee gehörte. Beruflich ist der studierte Bachelor of Economics und MBA seit über 15 Jahren in leitender Position im Kapitalmarktgeschäft der Berliner Volksbank eG tätig und kann dadurch seine Expertise insbesondere im Finanzwesen in die Stiftung einbringen.