Fachlehrkraft (m/w/d) für Sport für die Grundschule am Montessori Campus am Tegeler Forst gesucht

Der Montessori Campus am Tegeler Forst ist ein Zusammenschluss mehrerer Bildungseinrichtungen unter dem Dach der Montessori Stiftung Berlin, der Kindern und Jugendlichen – vom Kleinkindalter bis zum Schulabschluss – eine ganzheitliche Entwicklung auf Basis der Montessori-Pädagogik ermöglicht. Er besteht aus folgenden Einrichtungen:

• Standort Tegel, Gabrielenstraße:
    Montessori-Kinderhaus Spatzen (mit Kleinkindgemeinschaft), Grundschule mit angeschlossener ergänzender Tagesbetreuung und Sekundarstufe I
  • Standort Heiligensee, Alt-Heiligensee:
    Montessori-Kinderhaus Zwergenstube (mit Kleinkindgemeinschaft) und Filiale der Sekundarstufe I (Jugendschule Alt-Heiligensee)

Der eigenständige Lernwille der Kinder wird von Beginn an unterstützt und aufrechterhalten. Wir schaffen Freiräume und eine anregende, vorbereitete Umgebung, in denen die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen nach ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen handeln und lernen können. So wird Eigentätigkeit zur Grundlage des Lernprozesses. Wir begleiten die Kinder und Jugendlichen vom ersten Lebensjahr bis zum Schulabschluss dabei, ihr Potenzial zu entfalten und sich selbstbestimmt zu entwickeln.

Für den Montessori Campus am Tegeler Forst in Berlin-Reinickendorf suchen wir zum 01.02.2024 bzw. zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine

Fachlehrkraft (m/w/d) für den Fachbereich Sport in der Grundschule

stundenweise oder in Teilzeit.

Du verstärkst unser Team der Grundschule in Tegel als Fachlehrkraft für Sport. Hier bist Du verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung des Sportunterrichts für mehrere jahrgangsübergreifende Lerngruppen.

Zur Verstärkung unseres pädagogischen Teams suchen wir Persönlichkeiten, die den Beruf als Berufung verstehen und eine am Kind orientierte Pädagogik leben möchten.

Als unser*e Wunschkandidat*in bringen Sie mit

Du zeichnest Dich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus und bringen, wenn möglich, Erfahrungen aus einer pädagogischen Tätigkeit mit.

• Du bist Quereinsteiger*in oder Lehrkraft mit Masterabschluss bzw. erstem Staatsexamen.
  • Im Idealfall bist Du eine ausgebildete Lehrkraft mit zweitem Staatsexamen und einschlägiger Berufserfahrung und hast bereits eine nationale oder internationale Montessori-Ausbildung absolviert. Im Bedarfsfall ist es jedoch auch möglich, das Montessori-Diplom berufsbegleitend zu erwerben.

Wir bieten Dir:

• einen abwechslungsreichen Alltag
  • ein hochmotiviertes und engagiertes Team
  • begeisterungsfähige und tolle Jugendliche
  • die Möglichkeit, sich aktiv an der Schulentwicklung zu beteiligen
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • ein angenehmes Arbeitsklima

Arbeitsort

Gabrielenstraße 12-18
13507 Berlin-Tegel

Deine Bewerbung

Wir freuen uns über Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über folgenden Link: