Newsblog
Dänisch-sprechende Pädagog*in/Erzieher*in für die Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule gesucht
Die Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule ist eine anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin. 220 Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren werden nach skandinavischem Konzept betreut. Wir setzen die Grundsätze der Montessori- sowie Reformpädagogik und die Ansätze von Jesper Juul über alle Altersstufen hinweg konsequent um und entwickeln uns in diesem Rahmen ständig weiter.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hort / Lernbegleitung suchen wir ab Januar 2024
eine*n Erzieher*in (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit.
Als unser*e Wunschkandidat*in bringst Du mit
- die staatliche Anerkennung als Erzieher*in oder ähnliche Qualifikation (z.B. ein entsprechender skandinavischer Abschluss)
- gute dänische Sprachkenntnisse
- soziale und kommunikative Kompetenz
- ausgeprägte Teamfähigkeit, gleichzeitig Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
- Offenheit und eine wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern und deren Eltern – arbeiten auf Augenhöhe
- Spaß an Kreativität und Aktivitäten
- Interesse an der Weiterentwicklung der Schule
- mehrjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse einer skandinavischen Sprache wäre wünschenswert, ist jedoch keine verbindliche Voraussetzung
Wir bieten Dir
- die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen
- ein dynamisches und aufgeschlossenes Team
- fachliche Unterstützung
- skandinavische Pädagogik und interkulturelle / skandinavische Begegnungen
Arbeitsort
Machonstraße 54
12105 Berlin
Deine Bewerbung
Wir freuen uns über Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter folgendem Link
Deine Ansprechpartnerin
Du hast Fragen?
Dann wende Dich an die Sekretärin Katharina Kräker. Sie ist erreichbar unter 030 760061230 oder per E-Mail katharina@dsg-schule.de.
Mehr Infos über die Deutsch-Skandinavische Gemeinschaftsschule findest Du auf www.dsg-schule.de.