Lehrkraft (m/w/d) für die Sekundarstufe I (Fachbereich Englisch) am Montessori Campus am Tegeler Forst gesucht

Der Montessori Campus am Tegeler Forst ist ein Zusammenschluss mehrerer Bildungseinrichtungen unter dem Dach der Montessori Stiftung Berlin, der Kindern und Jugendlichen – vom Kleinkindalter bis zum Schulabschluss – eine ganzheitliche Entwicklung auf Basis der Montessori-Pädagogik ermöglicht. Er besteht aus folgenden Einrichtungen:

• Standort Tegel, Gabrielenstraße:
    Montessori-Kinderhaus Spatzen (mit Kleinkindgemeinschaft), Grundschule mit angeschlossener ergänzender Tagesbetreuung und Sekundarstufe I
  • Standort Heiligensee, Alt-Heiligensee:
    Montessori-Kinderhaus Zwergenstube (mit Kleinkindgemeinschaft) und Filiale der Sekundarstufe I (Jugendschule Alt-Heiligensee)

Der eigenständige Lernwille der Kinder wird von Beginn an unterstützt und aufrechterhalten. Wir schaffen Freiräume und eine anregende, vorbereitete Umgebung, in denen die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen nach ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen handeln und lernen können. So wird Eigentätigkeit zur Grundlage des Lernprozesses. Wir begleiten die Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Schulabschluss dabei, ihr Potenzial zu entfalten und sich selbstbestimmt zu entwickeln.

Für den Montessori Campus am Tegeler Forst in Berlin-Reinickendorf suchen wir zum 01.01.2024 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Lehrkraft (m/w/d) für die Sekundarstufe I
für den Fachbereich Englisch

in Voll- oder Teilzeit.

Als unser*e Wunschkandidat*in bringst Du mit

Zur Verstärkung unseres pädagogischen Teams suchen wir Persönlichkeiten, die den Beruf als Berufung verstehen und eine am Kind orientierte Pädagogik leben möchten.
Du  zeichnest Dich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus und bringst bereits Erfahrungen aus einer pädagogischen Tätigkeit, wenn möglich Erfahrungen aus einer mehrjährigen pädagogischen Tätigkeit an Montessori-Einrichtungen, mit. Dir ist ein kollegiales und freundliches Miteinander wichtig.

• Du befindest Dich im Masterstudium für Lehramtsanwärter*innen oder ersatzweise des entsprechenden Studienfachs und hast das Bachelorstudium entsprechend abgeschlossen. Du bist in der Lage, eigenverantwortlich Fachunterricht vorzubereiten, zu erteilen und die Kinder individuell zu unterstützen und zu bewerten.
  • Du bist Quereinsteiger*in oder Lehrkraft mit Masterabschluss bzw. erstem Staatsexamen.
  • Im Idealfall bist Du eine ausgebildete Lehrkraft mit zweitem Staatsexamen und einschlägiger Berufserfahrung und hast bereits eine nationale oder internationale Montessori-Ausbildung absolviert. Es ist jedoch auch möglich, das Montessori-Diplom berufsbegleitend zu erwerben.

Wir bieten Dir:

• einen abwechslungsreichen Alltag,
  • ein dynamisches, aufgeschlossenes und engagiertes Team, dass Dich jederzeit unterstützt,
  • die Möglichkeit, Dich aktiv an der Einrichtungsentwicklung zu beteiligen,
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben,
  • fachliche Unterstützung und
  • ein wertschätzendes sowie angenehmes Arbeitsklima

Arbeitsort

Gabrielenstraße 12-18
13507 Berlin-Tegel

Alt-Heiligensee 27/29

Deine Bewerbung