Leitung (m/w/d) für den Bereich der Sekundarstufe I des Montessori Campus Berlin Köpenick gesucht

Stellenausschreibung als PDF

Der Montessori Campus Berlin Köpenick ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin. Der Campus umfasst ein Kinderhaus sowie eine Grundschule und eine Sekundarstufe I für derzeit ca. 380 Kinder und Jugendliche vom ersten Lebensjahr bis zum Mittleren Schulabschluss. Als staatlich anerkannte Bildungseinrichtung arbeiten wir seit 20 Jahren erfolgreich nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik. Unser Campus ist barrierefrei.

Wir setzen die Grundsätze der Montessori-Pädagogik über alle Altersstufen hinweg konsequent um und entwickeln uns in diesem Rahmen ständig weiter. Unser Anspruch ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Einzigartigkeit zu erkennen und zu fördern.

Unsere Arbeit stellt das selbstbestimmte und selbstgesteu- erte Lernen und die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu selbstbewussten und sozialen Mitgliedern der Gesellschaft in den Mittelpunkt.

Montessori konsequent – wir suchen Dich!

Leitungspersönlichkeit (m/w/d) für den Bereich der Sekundarstufe I

zum 01. August 2024 in Voll- oder Teilzeit (mindestens 75%).

Als Teil des Leitungsteams vertrittst du die Interessen des Campus nach innen und außen. Du übernimmst Verantwor- tung für die Organisation des Schulalltags unter Berücksich- tigung schulrechtlicher Rahmenbedingungen und wirkst an der beständigen Weiterentwicklung unseres pädagogi- schen Konzepts mit. Mit dem Kollegium und den Jugend- lichen arbeitest du auf Augenhöhe zusammen, ohne deine Ziele aus dem Blick zu verlieren. An der Oberschule lernen ca. 100 Jugendliche in vier altersgemischten Lerngruppen.

Du kümmerst dich um die Personalentwicklung in deinem Team und beteiligst dich an der Budget-Planung für die Ein- richtung. Dabei kooperierst du eng mit der Bereichsleitung und dem Leitungsteam am Campus.

Als unser*e Wunschkandidat*in bringst Du mit:

Du hast bereits Erfahrung mit der Leitung oder Koordination einer Schule für die 12-15-Jährigen und besitzt Wissen über die Montessori-Pädagogik und Interesse für diese Altersstufe und ihre Bedürfnisse.

• Du hast ein zweites Staatsexamen oder eine in Berlin als gleichwertig anerkannte Lehrbefähigung,
  • ein Montessori-Diplom oder Erfahrungen mit offenen Unterrichtsformen/Reformpädagogik bzw. Interesse, sich in die Montessori-Pädagogik einzuarbeiten und
  • einen klaren, wertschätzenden und teamorientierten Führungsstil.

Wir bieten Dir:

• eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (mindestens 75%)
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • kostenfreies Frühstück und Mittagessen in Bio-Qualität aus der hauseigenen Küche
  • ermäßigte Kinderhaus- bzw. Schulplätze für eigene Kinder
  • eine side by side Einarbeitung in einem unterstützenden Schulleitungsteam

Arbeitsort

Montessori Campus Berlin Köpenick
Köpenzeile 125
12557 Berlin-Köpenick

Bewerbung und Kontakt

Du möchtest gemeinsam mit uns Montessori-Pädagogik konsequent umsetzen?

Wir freuen uns über Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über folgenden Link:

Jetzt bewerben!

Bei Fragen steht Dir der Campusleiter Jochen Iseke (jochen.iseke@ montessori-cbk.de) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Montessori Campus Berlin Köpenick findest Du unter:

www.montessori-cbk.de