Lehrer*in/Pädagog*in (m/w/d) als Lerngruppenleitung (Muttersprache Englisch)für die Grundschule am Montessori Campus Berlin Köpenick gesucht

Der Montessori Campus Berlin Köpenick ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin. Der Campus umfasst ein Kinderhaus sowie eine Grundschule und eine Sekundarstufe I für derzeit ca. 350 Kinder und Jugendliche vom ersten Lebensjahr bis zum Mittleren Schulabschluss. Als staatlich anerkannte Bildungseinrichtung arbeiten wir seit 18 Jahren erfolgreich nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik. Unser Campus wird derzeit barrierefrei ausgebaut.

Wir setzen die Grundsätze der Montessori-Pädagogik über alle Altersstufen hinweg konsequent um und entwickeln uns in diesem Rahmen ständig weiter. Unser Anspruch ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Einzigartigkeit zu erkennen und zu fördern.

Wir suchen ab sofort

Lehrer:in/Pädagog:in (m/w/d) als Lerngruppenleitung für die zweite Entwicklungsstufe (Grundschule 6-12 Jahre) mit Muttersprache Englisch

in Vollzeit.

Unsere Lerngruppenleitungen arbeiten in Zweierteams mit jeweils ca. 27 Kindern in altersgemischten Gruppen. Als Familiengruppen sind immer eine 1/2/3 (6-9 Jahre) mit einer 4/5/6 (9-12 Jahre) vernetzt, haben jedoch zwei nebeneinanderliegende Räume. Unser Team ist multinational zusammengesetzt und hat große Gestaltungsspielräume.

Als unser*e Wunschkandidat*in bringen Sie mit:

• Muttersprache Englisch oder CEFR: C1 Englisch – gerne bilingual
  • ein internationales Montessori-Diplom (AMI 6-12) oder die Bereitschaft, dieses zeitnah zu erwerben
  • eine Lehramtsausbildung oder die Möglichkeit des Erwerbs einer Unterrichtsgenehmigung
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen

Wir bieten:

• eine Arbeitsstelle ab 1. Oktober 2022 oder später
  • eine konsequente Umsetzung der Montessoripädagogik nach internationalem Standard der AMI (Association Montessori International)
  • ein kompetentes und motiviertes Team
  • eine den Standards entsprechende vorbereitete Umgebung
  • die Möglichkeit, sich aktiv an der Entwicklung der Einrichtung zu beteiligen
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Frühstück und Mittagessen aus unserer eigenen Küche

Arbeitsort

Montessori Campus Berlin Köpenick
Köpenzeile 125
12557 Berlin-Köpenick

Bewerbung und Kontakt

Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über folgenden Link:

Jetzt bewerben!

Bei Fragen steht Ihnen Schulleiterin Corinna Schäfer (corinna.schaefer@montessori-cbk.de) und Campusleiterin Julia Schunack (julia.schunack@montessori-cbk.de) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Montessori Campus Berlin Köpenick finden Sie unter:

www.montessori-cbk.de