Erzieher*in für die Deutsch-Skandinavische Gemeinschaftsschule gesucht

Stellenausschreibung als PDF

Die Deutsch-Skandinavische Gemeinschaftsschule verbindet die pädagogische Tradition in Skandinavien mit der Montessori-Pädagogik. Die pädagogischen Vordenker des Lernens an unserer Schule sind der dänische Familientherapeut Jesper Juul und die italienische Ärztin Maria Montessori. Bei uns stehen die Kinder im Mittelpunkt. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und glauben an die Fähigkeiten jedes Einzelnen. Wir nutzen Sprachen, kulturelle Vielfalt und einen bewussten Einsatz digitaler Medien, um Kinder und Jugendliche in ein unabhängiges, selbstgestaltetes und verantwortungsbewusstes Leben zu begleiten.

Die Deutsch-Skandinavische Gemeinschaftsschule ist eine anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft von der Montessori Stiftung Berlin. Derzeit werden 220 Kinder im Alter von 5 – 16 Jahren betreut.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hort / Lernbegleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Erzieher*in (m/w/d)

in Vollzeit.

Als unser*e Wunschkandidat*in bringst Du mit

• die staatliche Anerkennung als Erzieher*in oder ähnliche Qualifikation (z.B. ein entsprechender skandinavischer Abschluss)
  • soziale und kommunikative Kompetenz
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, gleichzeitig Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • Offenheit und eine wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern und deren Eltern – arbeiten auf Augenhöhe
  • Spaß an Kreativität und Aktivitäten
  • Interesse an der Weiterentwicklung der Schule
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse einer skandinavischen Sprache wäre wünschenswert, ist jedoch keine verbindliche Voraussetzung

Wir bieten Dir

• die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen
  • ein dynamisches und aufgeschlossenes Team
  • fachliche Unterstützung
  • skandinavische Pädagogik und interkulturelle/ skandinavische Begegnungen

Arbeitsort

Machonstraße 54

Deine Bewerbung

Wir freuen uns über Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte bewerbe Dich über folgenden Link spätestens bis zum 15.06.2022:

Deine Ansprechpartnerin

Mehr Infos über die Deutsch-Skandinavische Gemeinschaftsschule findest Du auf www.dsg-schule.de. Bei Fragen kannst Du Dich an die Sekretärin Katharina Kräker unter 030 760061230 wenden.