Mitarbeiter*in (m/w/d) für die IT-Koordination in Teilzeit

Im Montessori Bundesverband Deutschland sind die regionalen Montessori-Einrichtungsverbände mit ihren Mitgliedseinrichtungen sowie übergeordnete Montessori-Ausbildungsorganisationen und -Personenvereinigungen zusammengeschlossen.

Der Montessori Bundesverband Deutschland betreibt eine anspruchsvolle IT-Infrastruktur mit Systemen für die Verwaltung, Betreuung und Vernetzung der Mitgliedsorganisationen. Zur Vorbereitung von Mailings, Auswertungen, Beitragsabrechnungen und für den Datentransfer zwischen den Systemen nutzen der Montessori Bundesverband Deutschland Excel intensiv.

Für die technische Koordination der Systeme und ihrer Schnittstellen, für regelmäßig durchzuführende Arbeiten und für Optimierungen des Workflows sucht der Montessori Bundesverband Deutschland spätestens zum 01.06.2022

eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für die IT-Koordination in Teilzeit (7-10 Wochenstunden).

Der Montessori Bundesverband Deutschland bietet Ihnen

• einen Stundensatz von €15,00
  • 7-10 Wochenstunden, je nach vertraglicher Gestaltung (Beschäftigung als studentische Hilfskraft, als geringfügige Beschäftigung oder im Rahmen eines regulären Anstellungsverhältnisses)
  • flexible Arbeitszeiten und teilweise Home-Office

Der Montessori Bundesverband Deutschland wünscht sich

• eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • gutes Verständnis von relationalen Datenbankstrukturen
  • hohe Kompetenz in Office 365, insbesondere Excel (z.B. die Tabellenfunktionen SVERWEIS,SUMMEWENN)
  • Erfahrungen mit Microsoft 365, insbesondere Teams und Sharepoint (Erfahrungen mit den Modulen Yammer und/oder Planner wünschenswert)

Tätigkeitsbereich

• Entwicklung/Anpassung von Datenbank-Auswertungen und -Importen
  • Entwicklung/Anpassung von IT-gestütztem Workflow
  • Entwicklung/Anpassung von Eingabeformularen für Mitglieder
  • Vorbereitung der Beitragsabrechnung und Stimmenberechnung

Arbeitsort

Der Arbeitsplatz befindet sich in Berlin-Köpenick:

Montessori Bundesverband Deutschland
Grünstraße 23
12555 Berlin-Köpenick

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freut sich der Montessori Bundesverband Deutschland über Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2022 (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail in einer PDF an bewerbungen@montessori-deutschland.de.

Der Montessori Bundesverband Deutschland bittet zudem um folgende Angaben:

• Ihr frühestmöglicher Einstiegstermin

Die Stellenausschreibung finden Sie auch auf der Website des Montessori Bundesverband Deutschland: Stellenausschreibung IT-Koordination

Ansprechpartnerin

Für Rückfragen steht Ihnen Stephanie Probst mittwochs zwischen 9 und 13 Uhr unter der Telefonnummer 030 214 80 18 50 gern zur Verfügung. Außerhalb der Sprechzeit wenden sie sich bitte an: bewerbungen@montessori-deutschland.de

Weitere Informationen zum Montessori Bundesverband Deutschland finden Sie unter www.montessori-deutschland.de