Wir suchen: Lehrkraft (m/w/d) für den Fachbereich Mathematik für die Sekundarstufe I am Montessori Campus am Tegeler Forst

Stellenausschreibung als PDF

Der Montessori Campus am Tegeler Forst ist ein Zusammenschluss mehrerer Bildungseinrichtungen unter dem Dach der Montessori Stiftung Berlin, der Kindern und Jugendlichen – vom Kleinkindalter bis zum Schulabschluss – eine ganzheitliche Entwicklung auf Basis der Montessori-Pädagogik ermöglicht. Er besteht aus folgenden Einrichtungen:

• Standort Tegel, Gabrielenstraße:
    Montessori-Kinderhaus Spatzen (mit Kleinkindgemeinschaft), Grundschule mit angeschlossener ergänzender Tagesbetreuung und Sekundarstufe I
  • Standort Heiligensee, Alt-Heiligensee:
    Montessori-Kinderhaus Zwergenstube (mit Kleinkindgemeinschaft) und Filiale der Sekundarstufe I (Jugendschule Alt-Heiligensee)

Der eigenständige Lernwille der Kinder wird von Beginn an unterstützt und aufrechterhalten. Wir schaffen Freiräume und eine anregende, vorbereitete Umgebung, in denen die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen nach ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen handeln und lernen können. So wird Eigentätigkeit zur Grundlage des Lernprozesses. Wir begleiten die Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Schulabschluss dabei, ihr Potenzial zu entfalten und sich selbstbestimmt zu entwickeln.

Für den Montessori Campus am Tegeler Forst in Berlin-Reinickendorf suchen wir zum 01.02.2022 bzw. 01.08.2022

Eine Lehrkraft (m/w/d) für den Fachbereich Mathematik in unserer Sekundarstufe I, ggf. mit der Bereitschaft zur Übernahme einer Lerngruppenleitung/Mentorenschaft

in Voll- oder Teilzeit.

Zur Erweiterung unserer pädagogischen Teams in der Sekundarstufe I suchen wir Persönlichkeiten, die den Beruf als Berufung verstehen und eine am Kind orientierte Pädagogik leben möchten.

Als unser:e Wunschkandidat:in bringen Sie mit

Sie zeichnen sich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus und bringen, wenn möglich Erfahrungen aus einer mehrjährigen pädagogischen Tätigkeit an Montessori-Einrichtungen mit, sehr gern auch in der Inklusionspädagogik.

Ihnen ist ein kollegiales und freundliches Miteinander wichtig.

Im Idealfall sind Sie eine ausgebildete Fachlehrkraft mit zweitem Staatsexamen und einschlägiger Berufserfahrung und haben bereits eine nationale oder internationale Montessori-Ausbildung absolviert. Im Bedarfsfall ist es jedoch auch möglich, das Montessori-Diplom berufsbegleitend zu erwerben.

Wir bieten Ihnen:

• einen abwechslungsreichen Alltag
  • ein hochmotiviertes und engagiertes Team
  • begeisterungsfähige und tolle Jugendliche
  • die Möglichkeit, sich aktiv an der Schulentwicklung zu beteiligen
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • ein angenehmes Arbeitsklima

Arbeitsort

Der Einsatzort kann sich sowohl an den Standorten in Tegel als auch in Alt-Heiligensee befinden.

Gabrielenstraße 12-18
13507 Berlin-Tegel

Alt-Heiligensee 27/29

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) an bewerbung@montessori-tegel.de.

Weitere Informationen zum Campus finden Sie unter: www.montessori-tegel.de