Wir suchen: Lehrkräfte (m/w/d) für die Sekundarstufe II

Die Montessori Oberstufe Berlin eröffnet Jugendlichen seit 2020 den Weg zum Abitur in Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin. Neben der Vorbereitung auf die allgemeine Hochschulreife steht die Persönlichkeitsbildung der jungen Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. In drei Jahren durchlaufen sie eine gymnasiale Oberstufe, die mit Reform-elementen angereichert ist. Dazu gehören zum Beispiel fächerübergreifender Unterricht, selbstständige Lernwochen, gemeinsames Oberstufenleben oder außerschulischer Unterricht.

Zur Erweiterung unseres unseres Teams für die aufwachsende Schule suchen wir Teilzeitkräfte, die uns in den genannten Fächern und der pädagogischen Begleitung der Jugendlichen unterstützen.

Wir suchen zum 01.08.2022 eine

Lehrkräfte (m/w/d) für die Sekundarstufe II für die Fachrichtungen:

Deutsch, Mathematik, Englisch, Biologie, Sport, Philosophie

mit beliebigem Beifach

in Teilzeit oder als Honorarkraft.

Als unser:e Wunschkandidat:in bringen Sie mit

Wir wünschen uns Menschen mit Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen in der Oberstufe. Sie sollten die entsprechende Lehrerlaubnis für die Sek II mitbringen.

Sie sind in der Lage mit Jugendlichen auf Augenhöhe zu arbeiten und haben Spaß dabei, den Reformgeist einer Montessori Oberstufe mitzutragen. Sie sollten eine grundsätzliche Bereitschaft mitbringen, offene Lernformate mit zu betreuen.

Ein Quereinstieg mit entsprechender fachlicher Befähigung ist möglich (Staatsexamen I für Studienrat/-rätin, Diplom- oder Masterabschluss in der Fachrichtung).

• ein großartiges Team
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine reformfreudige pädagogische Ausrichtung

Mittelfristig können Sie sich mit interessanten Tätigkeiten im Zuge des Schulaufbaus engagieren.

Ein Einstieg ist auch mit kleinem Stundenkontingent möglich.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) an info@montessori-oberstufe.de.

Ihr Ansprechpartner

Für Rückfragen steht Ihnen der Schulleiter Florian Fleischmann per E-Mail gern zur Verfügung:
info@montessori-oberstufe.de

Weitere Informationen zur Montessori Oberstufe Berlin finden Sie unter: www.montessori-oberstufe.de