Naturpädagog:in (m/w/d) für die Grundschule am Montessori Campus Berlin Köpenick

Der Montessori Campus Berlin Köpenick ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin. Der Campus umfasst ein Kinderhaus sowie eine Grundschule und eine Sekundarstufe I für derzeit ca. 350 Kinder und Jugendliche vom ersten Lebensjahr bis zum Mittleren Schulabschluss. Als staatlich anerkannte Bildungseinrichtung arbeiten wir seit 17 Jahren erfolgreich nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik. Unser Campus wird derzeit barrierefrei ausgebaut.

Wir setzen die Grundsätze der Montessori-Pädagogik über alle Altersstufen hinweg konsequent um und entwickeln uns in diesem Rahmen ständig weiter. Unser Anspruch ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Einzigartigkeit zu erkennen und zu fördern.

Wir suchen ab sofort:

eine:n Naturpädagog:in (m/w/d) für die Arbeit mit Kindern der Grundschule

in Teil- oder Vollzeit.

Unser Grünes Klassenzimmer umfasst einen großen Garten mit überdachter Feuerstelle, Klanghütte, Lehmbackofen, Wasserpumpe, Sandplatz und vielem mehr. Unser Campus liegt am Wald in unmittelbarer Nähe zur Dahme und zum Müggelsee.

Als unser:e Wunschkandidat:in bringen Sie mit:

• Pädagogische Ausbildung, z.B. als Erzieher:in, Sozial- oder Sonderpädagog:in
  • Internationales Montessori-Diplom oder die Bereitschaft, dieses zeitnah zu erwerben
  • Freude an handwerklichen und naturwissenschaftlichen Arbeiten im Sinne der Kosmischen Erziehung nach Maria Montessori
  • Bereitschaft, bei jedem Wetter draußen zu arbeiten
  • Freude an der Arbeit mit vielen unterschiedlichen Kindern, teilweise mit besonderen Bedürfnissen
  • einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg:innen

Wir bieten:

• eine Arbeitsstelle zum 1. Oktober 2021 oder später
  • eine konsequente Umsetzung der Montessori-Pädagogik nach internationalem Standard der AMI (Association Montessori International)
  • ein hochmotiviertes und engagiertes Kollegium
  • die Möglichkeit, sich aktiv an der Entwicklung der Einrichtung zu beteiligen
  • Frühstück und Mittagessen aus unserer eigenen Küche

Die Montessori Stiftung Berlin und ihre Einrichtungen bekennen sich zur Charta der Vielfalt (www.charta-der-vielfalt.de).

Arbeitsort

Montessori Campus Berlin Köpenick
Köpenzeile 125
12557 Berlin-Köpenick

Bewerbung und Kontakt

Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail in einer PDF an post@montessori-cbk.de.

Bei Fragen stehen Ihnen Schulleiterin Corinna Schäfer (corinna.schaefer@montessori-cbk.de) und Campusleiterin Julia Schunack (julia.schunack@montessori-cbk.de) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Montessori Campus Berlin Köpenick finden Sie unter:

www.montessori-cbk.de