Fachlehrkraft (m/w/d) für Französisch (Klasse 7-10) gesucht

Der Montessori Campus Berlin Köpenick ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin. Der Campus umfasst ein Kinderhaus sowie eine Grundschule und eine Sekundarstufe I für derzeit ca. 350 Kinder und Jugendliche von 1 bis 16 Jahren. Als staatlich anerkannte Bildungseinrichtung arbeiten wir seit 17 Jahren erfolgreich nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik und sind nationale und internationale Montessori-Ausbildungs- und Hospitationsstätte.

Wir setzen die Grundsätze der Montessori-Pädagogik über alle Altersstufen hinweg konsequent um und entwickeln uns in diesem Rahmen ständig weiter. Unser Anspruch ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Einzigartigkeit zu erkennen und zu fördern.

Wir suchen ab 01.08.2021

Fachlehrkraft (m/w/d) für Französisch (Klasse 7-10)

in Teilzeit (12 Std./Woche).

Unser Team ist multinational zusammengesetzt und hat große Handlungsspielräume bei der Gestaltung des Unterrichts.

Als unser:e Wunschkandidat:in bringen Sie mit:

• 1. und/oder 2. Staatsexamen
  • einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleg:innen
  • Gestaltungswillen und Freude an der praktischen Umsetzung curricularer Inhalte
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • wenn möglich: Internationales Montessori-Diplom

Ihre Haltung ist uns mindestens genauso wichtig wie Ihre formale Qualifikation. Deshalb können Sie uns auch als Quereinsteiger:in überzeugen.

Wir bieten:

• eine Teilzeitstelle (12h) im Ganztagsbetrieb
  • ein hochmotiviertes und engagiertes Kollegium
  • sehr gute Arbeitsbedingungen und ein erfüllendes Arbeitsklima

Die Montessori Stiftung Berlin und ihre Einrichtungen bekennen sich zur Charta der Vielfalt (www.charta-der-vielfalt.de). Unser Campus wird derzeit barrierefrei ausgebaut.

Bewerbung und Kontakt

Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail in einer PDF an post@montessori-cbk.de.

Für Fragen steht Ihnen die Schulleiterin Annika Albrecht (Annika.albrecht@montessori-cbk.de) gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Montessori Campus Berlin Köpenick finden Sie unter:

www.montessori-cbk.de