Die DSG Berlin sucht ein:e Klassenlehrer:in für die Grundschule

Die Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule in Berlin Tempelhof wurde 2013 unter der Schirmherrschaft Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Benedikte gegründet. Die Schule hat 220 Schüler:innen und 50 Mitarbeiter:innen, von denen 130 Kinder und Kolleg:innen aus den nordischen Ländern sind. Wir unterrichten in und auf Dänisch, Norwegisch, Schwedisch und Deutsch sowie in Englisch und Spanisch. Wir definieren uns als mehrsprachige Schule. In der DSG sehen wir das einzelne Kind, begegnen den Kindern auf Augenhöhe, pflegen die Gemeinschaft und unterrichten nach dem Motto: „Wir behandeln die Kinder gleich, indem wir sie unterschiedlich behandeln!“

Ab 01. August 2021 suchen wir eine:n

Klassenlehrer:in (m/w/d) für die Grundschule

in Vollzeit.

Du unterrichtest Mathematik und Deutsch in der Grundschule, bist Klassenlehrer:in und übernimmst weitere Kernfächer in Absprache mit dem Team und der Schulleitung in Zusammenarbeit mit Deinen Teamkolleg:innen.

Wir wünschen uns:

• Du hast eine Lehrerausbildung.
  • Dir ist bewusst, dass Sozial- und Beziehungskompetenzen in allen Aspekten des Schullebens entwickelt und gestaltet werden. Deshalb werden Beziehungsentwicklung, Sozialkompetenz und Wohlbefinden in alle Themen und Inhalte des Schultages integriert.
  • Du bist an projekt- und werkstattbasiertem Unterricht interessiert
  • Du hast Kenntnisse oder Interesse an der Arbeit mit der Montessori-Pädagogik und am Unterrichten in einem reformpädagogischen Umfeld.
  • Du hast den Wunsch, Dich an der Arbeit rund um das Klassenmanagement und die Zusammenarbeit mit den Eltern zu beteiligen.
  • Du bist eine offene und engagierte Person, bei der Neugierde, Zusammenarbeit und der Wunsch, mit den Kindern Unterricht zu gestalten, Dein Lehrerprofil mitbestimmen.

Wir bieten:

• Ein dynamisches und engagiertes Lernumfeld in einer internationalen Atmosphäre.
  • Tolle Kinder, Eltern und Kolleg:innen.
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung, zur persönlichen Entwicklung und die Chance, die Schule mit genau Deinen Kompetenzen und dem, was Dir am Herzen liegt, mitzugestalten.

Bewerbung und Kontakt

Wir freuen uns über Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen in einer PDF per E-Mail an lars@dsg-schule.de.

Sobald wir Deinen Lebenslauf und Deine Bewerbung erhalten haben, werden wir Dich schnellst möglich kontaktieren.

Wenn Du Fragen hast, wende Dich bitte an Lars Andersen unter +45 51 941 247.

Weitere Informationen zur Schule finden Sie unter www.dsg-schule.de.