Lehrkraft (m/w/d) für den Bereich Sekundarstufe I gesucht

Der Montessori Campus am Tegeler Forst ist ein Zusammenschluss mehrerer Bildungseinrichtungen unter dem Dach der Montessori Stiftung Berlin, der Kindern und Jugendlichen – vom Kleinkindalter bis zum Schulabschluss – eine ganzheitliche Entwicklung auf Basis der Montessori-Pädagogik ermöglicht. Er besteht aus folgenden Einrichtungen:

• Standort Tegel, Gabrielenstraße:
    Montessori-Kinderhaus Spatzen (mit Kleinkindgemeinschaft), Grundschule mit angeschlossener ergänzender Tagesbetreuung und Sekundarstufe I
  • Standort Heiligensee, Alt Heiligensee:
    Montessori-Kinderhaus Zwergenstube (mit Kleinkindgemeinschaft)

Der eigenständige Lernwille der Kinder wird von Beginn an unterstützt und aufrechterhalten. Wir schaffen Freiräume und eine anregende, vorbereitete Umgebung, in denen die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen nach ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen handeln und lernen können. So wird Eigentätigkeit zur Grundlage des Lernprozesses.

Wir suchen zum 01.08.2021

Fachlehrkräfte (m/w/d) für Sport für die Sekundarstufe I mit den Fachbereichen:

Deutsch und Geografie/Sport
Englisch und Geografie/Sport
Geografie/Sport

in Voll- oder Teilzeit.

Zur Erweiterung unserer pädagogischen Teams in den bestehenden Montessori-Kinderhäusern suchen wir Persönlichkeiten, die den Beruf als Berufung versteht und eine am Kind orientierte Pädagogik leben möchten.

Als unser:e Wunschkandidat:in bringen Sie mit

Sie zeichnen sich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus und bringen, wenn möglich Erfahrungen aus einer mehrjährigen pädagogischen Tätigkeit an Montessori-Einrichtungen mit, sehr gern auch in der Inklusionspädagogik.

Ihnen ist ein kollegiales und freundliches Miteinander wichtig.

Im Idealfall sind Sie eine ausgebildete Fachlehrkraft mit zweitem Staatsexamen und einschlägiger Berufserfahrung und haben bereits eine nationale oder internationale Montessori-Ausbildung absolviert. Im Bedarfsfall ist es jedoch auch möglich, das Montessori-Diplom berufsbegleitend zu erwerben.

• einen abwechslungsreichen Alltag,
  • ein großartiges Team und Netzwerk
  • und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) an bewerbung@montessori-tegel.de.

Weitere Informationen zum Campus finden Sie unter: www.montessori-tegel.de