Fachlehrkraft (m/w/d) für Sport in der Grundschule und Sek I gesucht

Der Montessori Campus am Tegeler Forst ist ein Zusammenschluss mehrerer Bildungseinrichtungen unter dem Dach der Montessori Stiftung Berlin, der Kindern und Jugendlichen – vom Kleinkindalter bis zum Schulabschluss – eine ganzheitliche Entwicklung auf Basis der Montessori-Pädagogik ermöglicht. Er besteht aus folgenden Einrichtungen:

• Standort Tegel, Gabrielenstraße:
    Montessori-Kinderhaus Spatzen (mit Kleinkindgemeinschaft), Grundschule mit angeschlossener ergänzender Tagesbetreuung und Sekundarstufe I
  • Standort Heiligensee, Alt Heiligensee:
    Montessori-Kinderhaus Zwergenstube (mit Kleinkindgemeinschaft)

Der eigenständige Lernwille der Kinder wird von Beginn an unterstützt und aufrechterhalten. Wir schaffen Freiräume und eine anregende, vorbereitete Umgebung, in denen die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen nach ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen handeln und lernen können. So wird Eigentätigkeit zur Grundlage des Lernprozesses.

Wir suchen zum 01.08.2021 als Elternzeitvertretung, befristet zum 31.07.2022 eine

Fachlehrkraft (m/w/d) für Sport für die Grund- und Sekundarstufe I

(in Voll- oder Teilzeit)

Zur Erweiterung unserer pädagogischen Teams in den bestehenden Montessori-Kinderhäusern suchen wir Persönlichkeiten, die den Beruf als Berufung versteht und eine am Kind orientierte Pädagogik leben möchten.

Als unser:e Wunschkandidat:in bringen Sie mit

Sie zeichnen sich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus und bringen, wenn möglich Erfahrungen aus einer mehrjährigen pädagogischen Tätigkeit an Montessori-Einrichtungen mit, sehr gern auch in der Inklusionspädagogik.

Ihnen ist ein kollegiales und freundliches Miteinander wichtig.

Im Idealfall sind Sie eine ausgebildete pädagogische Fachkraft für Sport mit zweitem Staatsexamen und einschlägiger Berufserfahrung.

• einen abwechslungsreichen Alltag,
  • ein großartiges Team und Netzwerk
  • und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) an bewerbung@montessori-tegel.de.

Weitere Informationen zum Campus finden Sie unter: www.montessori-tegel.de