Virtueller Gabentisch: Unterstütze die Projekte des Montessori Campus Berlin Köpenick

Das Jahr geht zu Ende und wir alle hoffen, dass das nächste Jahr besser wird als dieses. Dieses Jahr wird ein etwas anderes Weihnachten. Das wissen wir inzwischen alle. Auch wir haben unsere Weihnachtsangebote und Schüler-Weihnachtsmärkte absagen müssen. Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern trotzdem ein Geschenk machen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Am Montessori Campus Berlin Köpenick gibt es zwei Projekte, die die Kinder und Jugendlichen des Campus im nächsten Jahr umsetzen möchten. Dazu benötigen sie noch finanzielle Unterstützung für Bau und Ausstattung.

Mit Ihrer Spende kommen die Schülerinnen und Schüler ihren jeweiligen Projekten einen Schritt näher.

1. Projekt: Das grüne Klassenzimmer

Im Garten des Montessori Campus Berlin Köpenick soll ein grünes Klassenzimmer entstehen. In einer Art Atrium können die Kinder draußen an der frischen Luft lernen, singen und die Natur beobachten. Die Kinder sind an der Gestaltung direkt beteiligt.

Über folgenden Link können Sie für das Projekt spenden: https://betterplace.org/p88686

2. Projekt: Ausbau des Bauwagens

Der leerstehende und ungenutzte Bauwagen auf dem Montessori Campus Berlin Köpenick soll mit neuem Leben erfüllt werden. Die Jugendlichen möchten einen Raum gestalten, in dem sie entspannen, aber auch arbeiten und lernen können. Die Jugendlichen haben das Projekt selbst geplant und wollen es auch selbst umsetzen, wobei ein Pädagoge das Projekt begleitet und dabei berät.

Über folgenden Link können Sie für das Projekt spenden: https://betterplace.org/p88694