Verstärkung im Campussekretariat

Für den Montessori Campus am Tegeler Forst in Berlin-Reinickendorf suchen wir ab sofort oder spätestens zum 01.02.2021:

einen Mitarbeitenden (m/w/d) im Campussekretariat
(20 bis 25 Wochenstunden)

mit rascher Auffassungsgabe sowie freundlichem und sicherem Auftreten.

Der Montessori Campus am Tegeler Forst ist ein Zusammenschluss mehrerer Bildungseinrichtungen unter dem Dach der Montessori Stiftung Berlin, der Kindern und Jugendlichen – vom Kleinkindalter bis zum Schulabschluss – eine ganzheitliche Entwicklung auf Basis der Montessori-Pädagogik ermöglicht. Er besteht aus folgenden Einrichtungen:

Standort Tegel:

Montessori-Kinderhaus Spatzen (mit Kleinkindgemeinschaft), Grundschule mit angeschlossener ergänzender Tagesbetreuung und Sekundarstufe I

Standort Heiligensee:

Montessori-Kinderhaus Zwergenstube (mit Kleinkindgemeinschaft) und Jugendschule der Sekundarstufe I

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Alltag, ein großartiges Team und ein angenehmes Arbeitsklima.

Im Sekretariat unseres Campus laufen „alle Fäden zusammen“.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

• allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Einpflegen von Daten in das Schul- und Kitaverwaltungsprogramm
  • Verantwortung für den Bereich der Aufnahme von neuen Kindern und Jugendlichen am Campus und das Führen der entsprechenden Kommunikation mit beteiligten Mitarbeitenden und Familien
  • Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Campus-Sekretariats und Unterstützung in der Bearbeitung deren Arbeitsbereiche (Vertragsmanagement und Kommunikation)
  • Unterstützung der Leitungsebene bei der Organisation des Campus, z.B. durch Datenverwaltung, Terminüberwachung, Führung der Akten

Das wünschen wir uns

Sie zeichnen sich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus und bringen, wenn möglich Erfahrungen aus einer mehrjährigen Tätigkeit an sozialen, möglichst schulischen Einrichtungen mit. Ihnen ist ein kollegiales und freundliches Miteinander wichtig.

Im Idealfall haben Sie:

• eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und Berufserfahrung
  • einen sicheren Umgang mit den Office-Programmen Word, Excel, Outlook etc.
  • die Bereitschaft, sich in das Schulverwaltungsprogramm einzuarbeiten
  • eine sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Bereitschaft, sich im Team mit der Leitung und dem Kollegium aktiv den Aufgaben der Schulverwaltung zu stellen

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) an bewerbung@montessori-tegel.de.

Ansprechpartner*

Für Rückfragen steht Ihnen Christiane Ostrin (kaufmännische Campusleitung) per E-Mail zur Verfügung: c.ostrin@montessori-tegel.de

Weitere Informationen zum Campus finden Sie unter:
www.montessori-tegel.de