Lehrkraft für das Unterrichtsfach Sport (SEK II) gesucht

Für die neue Montessori Oberstufe Berlin suchen wir zum 01.02.2021:

Lehrerinnen und Lehrer (Sek II) für das Fach Sport

in Teilzeit oder als Honorarkräfte.

Die Montessori Oberstufe Berlin eröffnet Jugendlichen den Weg zum Abitur in Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin. Neben der Vorbereitung auf die allgemeine Hochschulreife steht die Persönlichkeitsbildung der jungen Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. In drei Jahren durchlaufen sie eine gymnasiale Oberstufe, die mit Reformelementen angereichert ist. Dazu gehören zum Beispiel fächerübergreifender Unterricht, selbstständige Lernwochen, gemeinsames Oberstufenleben oder außerschulische Lernorte.

Zur Erweiterung unseres pädagogischen Kernteams suchen wir Honorar- oder Teilzeitkräfte, die uns in den Fachrichtung Sport unterstützen.

Das wünschen wir uns

Wir wünschen uns Menschen mit Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen in der Oberstufe. Sie sollten die entsprechende Lehrerlaubnis für die Sek II mitbringen sowie zeitliche Flexibilität, da wir an Sporthallenzeiten gebunden sind. Sie sind in der Lage, mit Jugendlichen auf Augenhöhe zu arbeiten und haben Spaß dabei, den Reformgeist einer Montessori Oberstufe mitzutragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ein Quereinstieg mit entsprechender fachlicher Befähigung ist möglich (Diplom- oder Masterabschluss).

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein großartiges Team und ein angenehmes Arbeitsklima. Mittelfristig können Sie sich mit interessanten Tätigkeiten im Zuge des Schulaufbaus engagieren.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (digital) an: florian.fleischmann@montessori-stiftung.de.

Ansprechpartner

Für Rückfragen steht Ihnen der designierte Schulleiter Florian Fleischmann per E-Mail zur Verfügung:
florian.fleischmann@montessori-stiftung.de.

Weitere Informationen zur Montessori Oberstufe Berlin