Lehrkraft (m/w/d) für Sport gesucht

Für die Freie Montessori Schule Berlin in Berlin-Köpenick suchen wir zum 01.08.2020:

Lehrkraft für Sport in der Sekundarstufe I für 15h

We are looking for a (Montessori) PE teacher for the next academic year and would also happily receive applications from English and Spanish native speakers for our adolescents, grades 7-10.

Die Freie Montessori Schule Berlin Köpenick ist ein Zusammenschluss mehrerer Bildungseinrichtungen unter dem Dach der Montessori Stiftung Berlin, der Kindern und Jugendlichen – vom Kleinkindalter bis zum Schulabschluss – eine ganzheitliche Entwicklung entsprechend der Montessori-Pädagogik ermöglicht. Sie besteht aus folgenden Einrichtungen:

Standort Köpenzeile

Montessori-Kleinkindgemeinschaft und Kinderhaus, Grundschule mit angeschlossener ergänzender Tagesbetreuung und Sekundarstufe I.

Außengelände Strausberg

Jugendschule entsprechend der Montessori-Pädagogik auf dem Land.

Das wünschen wir uns

Zur Erweiterung unseres pädagogischen Teams in der Sekundarstufe I suchen wir eine Persönlichkeit, die den Beruf als Berufung versteht und eine am Kind orientierte Pädagogik leben möchte.

Sie zeichnen sich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus. Gerne übernehmen Sie Verantwortung für die Entwicklung Jugendlicher und planen ihren Unterricht im Sinne der Montessoripädagogik, d.h. nicht wettbewerbsorientiert. Sie verfügen über ein großes Repertoire an sportlichen Angeboten. Sie sind in der Lage, Jugendliche mit verschiedenen Voraussetzungen optimal zu fördern und zu fordern.

Ihnen ist ein kollegiales und freundliches Miteinander wichtig.

Im Idealfall sind Sie eine ausgebildete Lehrkraft mit einschlägiger Berufserfahrung und haben bereits eine nationale oder internationale Montessori-Ausbildung absolviert. Im Bedarfsfall ist es jedoch auch möglich, das Montessori-Diplom berufsbegleitend zu erwerben. Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von Quereinsteigern und Sportstudenten höherer Semester an.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Alltag, ein großartiges Team und Netzwerk und ein angenehmes Arbeitsklima. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Das Stundenkontingent beträgt 15 Stunden.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) an oberschule@montessori-schule-berlin.de

Ansprechpartner*in

Für Rückfragen steht Ihnen Annika Albrecht (päd. Schulleitung) per E-Mail an annika.albrecht@montessori-schule-berlin.de

Weitere Informationen zur Schule finden Sie unter: www.montessori-schule-berlin.de

* Wir sind uns der Gender-Thematik in der Sprache bewusst und versuchen so weit wie es geht, neutrale Begriffe zu verwenden. Wo das nicht möglich ist, verwenden wir das generische Maskulinum als Referenz, um den Lesefluss nicht zu stören. Es sind jedoch ausdrücklich alle Personen gemeint.