Lehrkraft für das Unterrichtsfach Musik (m/w/d) gesucht

Für den Montessori Campus am Tegeler Forst in Berlin-Reinickendorf suchen wir zum 01.08.2020:

eine Fachlehrkraft für das Unterrichtsfach Musik in Teilzeit für den Bereich Grundschule und Sekundarstufe I

Der Montessori Campus am Tegeler Forst ist ein Zusammenschluss mehrerer Bildungseinrichtungen unter dem Dach der Montessori Stiftung Berlin, der Kindern und Jugendlichen – vom Kleinkindalter bis zum Schulabschluss – eine ganzheitliche Entwicklung auf Basis der Montessori-Pädagogik ermöglicht. Er besteht aus folgenden Einrichtungen:

Standort Tegel:

Montessori-Kinderhaus Spatzen (mit Kleinkindgemeinschaft), Grundschule mit angeschlossener ergänzender Tagesbetreuung und Sekundarstufe I

Standort Heiligensee:

Montessori-Kinderhaus Zwergenstube (mit Kleinkindgemeinschaft)

Der eigenständige Lernwille der Kinder wird von Beginn an unterstützt und aufrechterhalten. Wir schaffen Freiräume und eine anregende, vorbereitete Umgebung, in der die Kinder und Jugendlichen aller Altersstufen nach ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen handeln und lernen können. So wird Eigentätigkeit zur Grundlage des Lernprozesses.

Das wünschen wir uns

Zur Erweiterung unserer pädagogischen Teams in der Grundschule und der Sekundarstufe suchen wir Persönlichkeiten, die den Beruf als Berufung verstehen und eine am Kind orientierte Pädagogik leben möchten.

Sie zeichnen sich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus und bringen, wenn möglich, Erfahrungen aus einer mehrjährigen pädagogischen Tätigkeit an Montessori-Einrichtungen mit, sehr gern auch in der Inklusionspädagogik.

Ihnen ist ein kollegiales und freundliches Miteinander wichtig.

Im Idealfall sind Sie eine ausgebildete Lehrkraft mit zweitem Staatsexamen und einschlägiger Berufserfahrung mit dem Unterrichtsfach Musik und haben bereits eine nationale oder internationale Montessori-Ausbildung absolviert. Im Bedarfsfall ist es jedoch auch möglich, das Montessori-Diplom berufsbegleitend zu erwerben oder als Quereinsteiger* mit einem Musikstudium zu beginnen.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Alltag, ein großartiges Team und Netzwerk und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) bis zum 31.05.2020 an bewerbung@montessori-tegel.de.

Ansprechpartner*

Für Rückfragen steht Ihnen Ulrike Seidel (päd. Campusleitung) per E-Mail an u.seidel@montessori-tegel.de

Weitere Informationen zum Campus finden Sie unter: www.montessori-tegel.de

* Wir sind uns der Gender-Thematik in der Sprache bewusst und versuchen so weit wie es geht, neutrale Begriffe zu verwenden. Wo das nicht möglich ist, verwenden wir das generische Maskulinum als Referenz, um den Lesefluss nicht zu stören. Es sind jedoch ausdrücklich alle Personen gemeint.