Infoabende zur Montessori Oberstufe Berlin

Es ist Zeit für einen neuen Weg zum Abitur! Hiermit laden wir Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen in Berlin sowie deren Eltern ein, unsere reformierte Oberstufe kennenzulernen, die im Sommer ihren Betrieb aufnehmen soll. Dazu veranstalten wir in den kommenden Wochen zwei Infoabende:

• am Donnerstag, 20. Februar 2020, 17:30 Uhr in Berlin-Tegel (Montessori Campus am Tegeler Forst) und
  • am Dienstag, 3. März 2020, 17:30 Uhr an der Freudberg Gemeinschaftsschule in Berlin-Wilmersdorf

An diesen Abenden wird das Team der Oberstufe sich und das Konzept vorstellen und alle Fragen beantworten.

Montessori Oberstufe Berlin

Zum Schuljahr 2020/21 soll die Montessori Oberstufe Berlin ihren Betrieb aufnehmen. Die in Schmargendorf (Nähe Breitenbachplatz) angesiedelte reformierte Oberstufe wird in drei Jahren zur Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) führen.

„Wir werden junge Menschen sinnvoll auf das Abitur vorbereiten, das ist die oberste Priorität“, sagt der designierte Schulleiter Florian Fleischmann, Studienrat für Englisch und Politik. „Dabei werden sie aber nicht nur Punkten nachjagen, sondern auch vielfältige Gelegenheiten haben, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und sich auf das Leben vorzubereiten.“

Anmeldung ab sofort möglich

Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen aller Berliner Schulen, denen ein Übergang in die gymnasiale Oberstufe in Aussicht gestellt wurde, für diesen neuen Weg zum Abitur anmelden. Im Frühjahr/Frühsommer finden Kennenlerngespräche mit den Jugendlichen in den Räumen der Montessori Oberstufe Berlin in Schmargendorf statt.

Weitere Informationen und Anmeldung