Unterstützung für die Sekundarschule gesucht

Dei Montessori-Schule Heiligensee in Berlin-Tegel sucht ab sofort eine:

Lehrkraft* für die Sekundarstufe 1

Vollzeit oder Teilzeit möglich, Beginn: spätestens zum 01.08.2019

Die Montessori-Schule Heiligensee, im Norden Reinickendorfs am Tegler See gelegen, begleitet Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen Entwicklung – vom ersten Schultag bis zum Mittleren Schulabschluss (MSA).

Wir möchten, dass die uns anvertrauten Kinder den Eifer und die Unbeschwertheit des ersten Schultags beibehalten. Wir glauben an den eigenständigen Lernwillen und schaffen Freiräume und eine anregende, vorbereitete Umgebung, in denen Kinder nach ihren eigenen Bedürfnissen und Interessen handeln und lernen können. Ohne Druck, ohne Zwang, stattdessen in Ruhe und Angenommensein zeigen sie ihre natürlich gegebene, spontane Aktivität, die in der Regel jede Schüchternheit und anerzogene Versagensangst verschwinden lässt. So wird Eigentätigkeit zur Grundlage des kindlichen Lernprozesses.

Wir betreiben eine naturnahe Schule, die Schüler*, Eltern, Lehrer* und Erzieher* als einen gemeinsamen familiären Ort wahrnehmen, wo sie gemocht und respektiert werden, so wie sie sind. So kann jeder* von jedem profitieren. Integrationskinder von Hochbegabten, Hochbegabte von Älteren, Jüngere von Lebhaften und Ruhige von den Fürsorglichen. Vielschichtige Unterschiedlichkeit ist für uns gelebte Normalität.

Das wünschen wir uns

Wir suchen eine Persönlichkeit, die den Beruf als Berufung versteht und eine am Kind orientierte Pädagogik leben möchte.

Sie zeichnen sich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus und bringen, wenn möglich Erfahrungen aus einer mehrjährigen pädagogischen Tätigkeit an Montessori-Einrichtungen mit, sehr gern auch in der Inklusionspädagogik.

Ihnen ist ein kollegiales und freundliches Miteinander wichtig.

Im Idealfall sind Sie ausgebildeter Lehrer* mit 2. Staatsexamen und einschlägiger Berufserfahrung und haben bereits eine nationale oder internationale Montessori-Ausbildung absolviert. Es ist auch möglich, das Montessori-Diplom berufsbegleitend zu erwerben.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Schulalltag, ein großartiges Team und Netzwerk und ein angenehmes Arbeitsklima.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) an bewerbung@montessori-heiligensee.de.

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen Christiane Ostrin (Geschäftsleitung der Montessori-Schule Heiligensee) telefonisch unter +49 (0)173 9797193 oder per E-Mail an geschaeftsleitung@montessori-heiligensee.de zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Schule finden Sie unter: www.montessori-heiligensee.de

* Wir sind uns der Gender-Thematik in der Sprache bewusst und versuchen so weit wie es geht, neutrale Begriffe zu verwenden. Wo das nicht möglich ist, verwenden wir das generische Maskulinum als Referenz, um den Lesefluss nicht zu stören. Es sind jedoch ausdrücklich alle Personen gemeint.