kosmischeErziehung-DSC_0426-manzek

Kurse und Seminare

In binnendifferenzierten Kursen organisieren wir Weiterbildungen für Pädagogen. Wer möchte, kann diese Studien nach zwei Jahren mit einem Montessori-Diplom abschließen, das im gesamten deutschsprachigen Raum anerkannt ist.

Es ist auch möglich, einzelne Module dieser Diplom-Lehrgänge zu besuchen, um sich in bestimmten Themen weiterzubilden.

Zudem bieten wir in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Montessori-Organisationen Seminare zu besonderen Themen an, zum Beispiel zum Montessori Model United Nations (MMUN) oder Montessoris Konzept einer Schule für Jugendliche (Erdkinderplan).

Aktuelle Kursangebote:

Hospitation

An den Tagen der offenen Tür erhalten Sie Einblicke in die Arbeit an unseren Schulen. Über die Termine informieren wir rechtzeitig auf unserer facebook-Seite oder Sie schauen Direkt auf den Seiten der Schulen. Diese bieten auch die Möglichkeit zur Hospitation an. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse direkt die Schule Ihrer Wahl. Hier geht es zu unseren Schulen.