Kinderhaus der Freien Montessori Schule Berlin

Kleinkindgemeinschaft (1-3 Jahre) und Kinderhaus (3-6 Jahre)

Freiheit, Begeisterung, Erfahrung und Verantwortung sind die Grundlagen unserer Pädagogik nach Maria Montessori. Sie werden an der Freien Montessori Schule Berlin konsequent umgesetzt. Wir begleiten und unterstützen Kinder in ihrer individuellen Entwicklung mit einem ganzheitlichen Ansatz – vom ersten Lebensjahr bis zum Schulabschluss.

Um den Bedürfnissen und Entwicklungsbesonderheiten der Kinder in der ersten Entwicklungsstufe (0-6 Jahre) gerecht zu werden, gibt es an der Freien Montessori Schule zwei Angebote: Die Kleinkindgemeinschaft (1-3 Jahre) steht unter dem Motto „Gib den Kindern ein Zuhause“. Für die 3-6-Jährigen heißt es anschließend im Kinderhaus:„Dem Kind die Welt in die Hände geben“. Die vorbereitete Umgebung in beiden Einrichtungen ermöglicht Kindern eine ihrem Alter entsprechende Erfahrung von Selbstständigkeit und Miteinander. In diesen entscheidenden Phasen entstehen die Grundlagen für ein gesundes Selbstbewusstsein.

Freie Montessori Schule Berlin
Kinderhaus