Dr.-Ing. Beate Mattuschka
Dr.-Ing. Beate Mattuschka ist Vorsitzende des Kuratoriums und seit Herbst 2013 Schriftführerin im Vorstand des Fördervereins für Montessori-Pädagogik in Berlin/Brandenburg e.V.. Hauptberuflich ist Beate Mattuschka wissenschaftliche Mitarbeiterin und Assistentin der Geschäftsführung im Labor der Umweltmykologie in Berlin-Kreuzberg. Sie hat zwei Kinder, die an der Freien Montessori Schule Berlin lernen konnten.

Dr. Klaus Ulbricht
Dr. Klaus Ulbricht, Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick a.D., ist stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums. Der promovierte Chemiker, Jahrgang 1938, war Wissenschaftler an der Akademie der Wissenschaften bis er 1991 in die Politik wechselte. Erst als Bezirksstadtrat für Finanzen und Wirtschaft, dann als Bürgermeister stand er der Bereicherung der Bildungslandschaft durch freie Schulen sehr offen gegenüber. Er hat fünf Enkelkinder.

Maik Bormeister
Maik Bormeister hat im Jahr 2009 die Stiftungsgründung mit vorbereitet und umgesetzt. Als Angestellter bei der Toll Collect GmbH verantwortet und steuert er den zentralen Betrieb der Maut-Systeme. Seine Kenntnisse und Erfahrungen im Management von Organisationen bringt er in die Montessori Stiftung Berlin ein. Der verheiratete Vater von vier Kindern mag gutes Essen und wandert gern am Meer und im Gebirge.
Portrait Nizar Rokbani Nizar Rokbani
Als Sohn tunesischer Einwanderer hatte Nizar Rokbani es nicht leicht in der Schule. Bis ein Lehrer in sein Leben trat, der an ihn glaubte. Das gab ihm Selbstvertrauen, Nizar machte Abitur, studierte – und aus dem Arbeitersohn aus Moabit wurde ein erfolgreicher Unternehmer. Seine Vision ist es, dass alle Kinder in der Schule eine faire Chance bekommen, weil die Lehrer an ihre Schüler glauben. Deswegen gründete Nizar 2016 die Freudberg Gemeinschaftsschule.

Corinna Schäfer
Corinna Schäfer vertritt im Kuratorium die Mitarbeiter der Freien Montessori Schule Berlin. Sie ist Montessori-Lehrerin, Naturpädagogin und systemische Beraterin. Seit 2006 arbeitet sie als Lerngruppenleiterin an der Freien Montessori Schule Berlin und gibt Seminare zur Montessori-Pädagogik. Sie hat ein Kind.

Stefan Schmidt
Stefan Schmidt, geschäftsführender Gesellschafter eines Autohauses, ist Vorstandsmitglied im Förderverein für Montessori-Pädagogik in Berlin/Brandenburg e.V.. Er hat drei Kinder, zwei davon lernen an der Freien Montessori Schule Berlin.