Newsblog

Schulleiter/in ab 1.5.2019 gesucht

Die Freudberg Gemeinschaftsschule in Berlin-Wilmersdorf sucht zum Schuljahr 2019/2020 eine/n Schulleiter/in. Hier ist die Ausschreibung der Schule:

SchulleiterIn für Berlin gesucht (SJ 2019/20)

Freudberg Gemeinschaftsschule in freier Trägerschaft (1.-10. Klasse) in Berlin-Wilmersdorf

Gesellschaftliche Verantwortung fängt bei unseren Kindern an. Ich habe 2016 die Freudberg Gemeinschaftsschule gegründet, um Kindern, unabhängig von ihrer Herkunft die Chance zu geben, sich entsprechend ihrer Talente und Fähigkeiten zu entwickeln. Denn ich glaube daran, dass Talente überall gleich verteilt sind, weiß gleichzeitig aber auch, dass Chancen nicht gleich verteilt sind.

Zum Leitbild unserer Schule gehört es, die Entwicklung unsere SchülerInnen zu verantwortungsbewussten und teilhabefähigen Mitmenschen zu fördern. Ich sehe darin eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft.

Wen sucht die Freudberg Gemeinschaftsschule?

Ich suche einen Menschen, der die Freudberg Gemeinschaftsschule in der Aufbauphase und im laufenden Schulbetrieb als SchulleiterIn leitet. Ich suche jemanden, der für seine SchülerInnen und MitarbeiterInnen Vorbild und Mentor ist und Aufgaben gemeinsam löst. Jemanden, der keine Lust hat, ein kleines Rad in einer großen Maschine zu sein, sondern soziale und wirtschaftliche Verantwortung übernimmt. Ich suche jemanden, der mit seiner Erfahrung in der stressigen Aufbauphase nicht nur mitmacht, sondern mit viel Herz, Mut und der nötigen Leidenschaft etwas Neues und Einzigartiges mitgestaltet!

Sind Sie dieser Mensch?

Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Nizar Rokbani

(karriere@freudbergschule.de)

Tätigkeitsbeginn: 01.05.2019
Tätigkeit: Schulleiter / Schulleiterin
Fächer: beliebig
Abschluss/Ausbildung: 2. Staatsexamen
Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten: 5 Jahre Berufserfahrung als LehrerIn

Weitere Informationen unter: www.freudbergschule.de/karriere/schulleiter/