Schulleitung (m/w) für die Sekundarstufe der Freien Montessori Schule Berlin

Die Montessori Stiftung Berlin sucht eine motivierte

Schulleitung (m/w) für die Sekundarstufe
der Freien Montessori Schule Berlin

Vollzeit, Beginn 1. August 2017 (oder früher)

Die Freie Montessori Schule Berlin begleitet Kinder und Jugendliche vom Kleinkindalter bis zum Abitur in ihrer individuellen Entwicklung und unterstützt sie dabei, ihre einzigartigen Potenziale fach- und altersübergreifend zu entdecken und zu entfalten.

Verantwortung übernehmen

Für die Sekundarstufe suchen wir eine Schulleitung, die aktiv die Oberschule (Klassenstufen 7-10) auf der Grundlage der Pädagogik Maria Montessoris entwickeln und in der Oberstufe (Klassenstufen 11-13) neue Wege zum Abitur einschlagen möchte.

Als Teil des Leitungsteams vertreten Sie mit der Leiterin der Kleinkindgemeinschaft/Kinderhaus, der Leiterin der Grundschule und der Verwaltungsleitung die Schule nach innen und außen und vernetzen die Schule national und international.

Herz und Erfahrung mitbringen

Wir suchen Persönlichkeiten, die den Beruf als Berufung verstehen und eine am Kind und Jugendlichen orientierte Pädagogik leben wollen.

Sie zeichnen sich durch Initiative, Eigenverantwortung und Tatkraft aus und bringen Erfahrungen aus einer mehrjährigen pädagogischen Tätigkeit mit.

Im Idealfall sind Sie ausgebildete/r Lehrerin/Lehrer mit 2. Staatsexamen und einschlägiger Berufs- und Leitungserfahrung. Eine nationale oder internationale Montessori-Ausbildung und Kenntnisse des Erdkinderplans oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben setzen wir voraus.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen sowohl Raum für die Umsetzung des Konzeptes im Schulalltag als auch Zeit für Steuerung und Verwaltung, einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz an einer der profiliertesten Montessori-Einrichtungen Deutschlands, ein großartiges Team und Netzwerk, ein angenehmes Arbeitsklima und große Entscheidungsspielräume bei einer angemessenen Vergütung.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) bis zum 30.04.2017 an: bewerbung@montessori-stiftung.de

Ansprechpartner

Für Rückfragen steht Ihnen Christian Grune, pädagogischer Vorstand der Montessori Stiftung Berlin, zur Verfügung; telefonisch unter +49 (0)30 – 330 999 019 oder per E-Mail an grune@montessori-stiftung.de.

Stellenausschreibung als pdf