Verwaltungsleitung (m/w) für die Freie Montessori Schule Berlin

Die Montessori Stiftung Berlin sucht eine motivierte

Verwaltungsleitung (m/w) für die Freie Montessori Schule Berlin

Vollzeit, Beginn 1. August 2017 (oder früher)

Die Freie Montessori Schule Berlin begleitet Kinder und Jugendliche vom Kleinkindalter bis zum Abitur in ihrer individuellen Entwicklung und unterstützt sie dabei, ihre einzigartigen Potenziale fach- und altersübergreifend zu entdecken und zu entfalten.

Verantwortung übernehmen

Als Verwaltungsleitung steuern Sie alle kaufmännischen und organisatorischen Abläufe der Schule innerhalb der mit dem Schulträger abgestimmten Strukturen, übernehmen die Leitung und Organisation der Verwaltung, erarbeiten die operative Finanzplanung und überwachen die Budgets der Schule.

Sie arbeiten aktiv an der Einführung und Optimierung von Verwaltungssystemen und Arbeitsabläufen mit, übernehmen die Führung aller nicht-pädagogischen Mitarbeiter und sind Ansprechpartner für die Schulleitung und den Schulträger in allen kaufmännischen und organisatorischen Fragen und Aufgaben.

Organisationstalent, Initiative und Erfahrung mitbringen

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die Verwaltung als Service und Dienstleistung versteht und damit eine am Kind und Jugendlichen orientierte Pädagogik unterstützen möchte.

Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung und bringen Methodenkompetenz in den Bereichen Controlling, Finanzplanung und Prozessoptimierung mit. Darüber hinaus haben Sie fundierte Kenntnisse in der Finanzierung von Schulen in freier Trägerschaft und im Schul- und Vertragsrecht.

Sie arbeiten gern in übergreifenden Teams und können in komplexen Situationen sicher und besonnen handeln. Als Teil des Leitungsteams vertreten Sie mit der pädagogischen Leitung die Schule nach innen.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem Verbund von Montessori-Einrichtungen in Berlin, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und weite Entscheidungsspielräume bei einer angemessenen Vergütung.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (digital) bis zum 30.04.2017 an: bewerbung@montessori-stiftung.de

Ansprechpartner

Für Rückfragen steht Ihnen Jan Vollendorf, kaufmännischer Vorstand der Montessori Stiftung Berlin, zur Verfügung; telefonisch unter +49 (0)30-330 999 003 oder per E-Mail an vollendorf@montessori-stiftung.de.

Stellenausschreibung als pdf