Infoabend Grundschule in Wilmersdorf

An der Freudberg Gemeinschaftsschule verwirklichen wir die Vision einer Gemeinschaftsschule, die Kinder für das Lernen begeistert. Unsere Lehrkräfte sind Wissensvermittler, Bezugspersonen und Vorbilder der Kinder auf deren individuellen Lernwegen.

Der Schulbetrieb startete zum Schuljahr 2016/17, zunächst mit einer 1. und einer 2. Klasse. Wir bieten einen schulischen Ganztagsbetrieb – von der 1. Klasse, über den Mittleren Schulabschluss MSA, bis zum Abitur. Dabei arbeiten wir mit einem pädagogischen Konzept, das bewährte Unterrichtsmethoden auf eine einzigartige Weise kombiniert. In der Freudberg Schule entsteht so eine Lern- und Leistungskultur, die auf individuelle Stärken jedes einzelnen Kindes eingeht und allen eine faire Chance gibt. Vielfalt sehen wir als Bereicherung und Möglichkeit, schon früh soziale Kompetenzen zu entwickeln. So entsteht eine neue Schule für unsere neue Gesellschaft.

Die Freudberg Gemeinschaftsschule lädt am 9.2. zum Infoabend für die Grundschule.
Alle Eltern, die ihre Kinder zum Sommer 2017 in der Wilmersdorfer Schule anmelden wollen, sind herzlich willkommen.

Infoabend Grundschule

Datum/Zeit: Donnerstag, 9. Februar 2016

Ort: Freudberg Gemeinschaftsschule
Bundesallee 35, 10717 Berlin

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.freudbergschule.de

Stipendien
Für Kinder bildungsferner, sozial und finanziell schwächer gestellter Familien gibt es Vollstipendien. Sowohl das Schulgeld als auch das Essensgeld wird für die Dauer der individuell vereinbarten Schulzeit an der Schule übernommen. Die Freudberg Stipendien richten sich an potenzielle Schüler der Freudberg Gemeinschaftsschule. Ziel ist es, Kinder zu unterstützen, die andernfalls keine Möglichkeit hätten, diese besondere Gemeinschaftsschule zu besuchen.