Tag der offenen Tür

Am Samstag, 14. Januar 2017, lädt die Freudberg Gemeinschaftsschule zum Tag der offenen Tür in die Bundesallee 35. Alle Eltern, Pädagogen und Kinder, die sich für die Schule und das Konzept interessieren, sind herzlich eingeladen.

An der Freudberg Gemeinschaftsschule werden Kinder für das Lernen begeistert. Unsere Lehrkräfte sind Wissensvermittler, Bezugspersonen und Vorbilder der Kinder auf deren individuellen Lernwegen.

Im schulischen Ganztagsbetrieb lernen die Kinder zusammen von der 1. Klasse über den Mittleren Schulabschluss (MSA) bis zum Abitur. Dabei setzt die Schule auf ein pädagogisches Konzept, das bewährte Unterrichtsmethoden auf eine einzigartige Weise kombiniert. Die Lern- und Leistungskultur geht auf die auf individuelle Stärken jedes einzelnen Kindes ein und gibt allen eine faire Chance. Vielfalt wird als Bereicherung und Möglichkeit betrachtet, schon früh soziale Kompetenzen zu entwickeln. So entsteht eine neue Schule für eine neue Gesellschaft.

Tag der offenen Tür

Datum/Zeit: Samstag, 14. Januar 2017, 10-13 Uhr