DSG: Einweihung der neuen Schulküche am 5. Oktober

An der Deutsch-Skandinavischen Gemeinschaftsschule (DSG) in Tempelhof wird täglich selbst und frisch gekocht und vorbereitet – Frühstück, Mittagessen und Vesper. Aber nicht nur das Küchenteam, sondern auch die Schüler bereiten die leckeren, gesunden Mahlzeiten zu.

Nun ist die Schule in den letzten Jahren so gewachsen, dass die Küche dringend ausgebaut werden musste. Das Konzept der gemeinsamen Zubereitung von Essen fand die Yumme-Stiftung Ernährung-Bildung-Gesundheit so klasse, dass sie die Modernisierung der Küche an der DSG unterstützte.

Jetzt ist die neue Küche fertig. Am kommenden Mittwoch, 5. Oktober 2016, wird sie eingeweiht. Sie macht das gemeinsame Kochen mit den Kindern noch einfacher. Kochweltmeister Ronny Pietzner, Mitbegründer der Stiftung, wird vor Ort sein. Er kocht gemeinsam mit dem Küchenteam und Schülerinnen und Schülern der Deutsch-Skandinavischen Gemeinschaftsschule ein Mittagessen, dass alle gemeinsam genießen werden.

Alle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen!

Einweihung der neuen DSG-Schulküche
Mittwoch, 5. Oktober 2016, 11.15 – 12:30 Uhr

Wenn Sie dabei sein wollen, melden Sie sich bitte unter Angabe der Teilnehmenden bis zum 30.09.2016 per E-Mail info@dsg-schule.de an.

Weitere Informationen zur Schule unter www.dsg-schule.de
Weitere Informationen zur Yumme-Stiftung unter www.yumme.de