Projektleiter Jugendschule Strausberg (m/w)

Für den Aufbau der Jugendschule Strausberg bieten wir eine Stelle als

Projektleiter Jugendschule Strausberg (m/w)

Verantwortung übernehmen

Wir suchen eine motivierte Projektleitung für den Aufbau der Jugendschule Strausberg in unmittelbarer Nähe zu Berlin. Die Jugendschule Strausberg ergänzt in der Umsetzung des Erdkinderplans von Maria Montessori die Angebote der Sekundarstufe (ab 12 Jahren) für die angeschlossenen Schulen der Montessori-Stiftung Berlin. Aufgaben der Stelle umfassen Projektmanagement, konzeptionelle Planung und pädagogische Koordination, Netzwerkarbeit auf nationaler und internationaler Ebene und Kostenplanung und -kontrolle.

Erfahrung mitbringen

Wir suchen Bewerber mit einem praktischen beruflichen Hintergrund und guten Kenntnissen der Montessori-Pädagogik, insbesondere des Erdkinderplans und der Arbeit mit Jugendlichen in der Altersgruppe ab 12 Jahren. Berufserfahrung, möglichst auch in der Projektabwicklung und in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie Teamfähigkeit werden erwartet.

Unser Angebot

• Einen abwechslungsreichen, herausfordernden und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem Verbund von Montessori-Schulen
  • Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen PädagogInnen, Schulleitungen und dem Montessori-Netzwerk der Montessori Stiftung Berlin
  • Unterstützung beim Umzug nach Berlin / Strausberg
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und große Entscheidungsspielräume
  • Eine angemessene Vergütung und Unterstützung in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung

Die Stelle wird zum 1. August 2016 besetzt in einem Umfang von bis zu 40 Stunden. Die Stelle kann auch auf zwei Personen (m/w) aufgeteilt werden.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30. März 2016 per Email an:

• Montessori Stiftung Berlin, Köpenzeile 125, 12557 Berlin
  • bewerbung@montessori-stiftung-berlin.de

Ansprechpartner für Rückfragen

Christian Grune, Tel.: +49 / (0) 30 / 330 999 019, grune@montessori-stiftung.de

Job Description Project Manager Strausberg (Download PDF)

Ausschreibung Projektleiter Jugendschule Strausberg (Download PDF)