Spenden für afghanische Flüchtlingskinder gesucht!

Seit Anfang 2016 lernen sieben afghanische Kinder an der Deutsch-Skandinavischen Gemeinschaftsschule (DSG) in Tempelhof. Nun werden Paten gesucht, die bei der Finanzierung der Schulplätze unterstützen. „Wir wollen helfen und wir wollen das respektvolle Zusammenleben in Berlin fördern“, erklärt die Schulleitung. „Wir wissen aus unserem Alltag mit vier verschiedenen Kulturen – dänisch, schwedisch, norwegisch und deutsch – dass Gemeinschaftsgefühl nur dann entsteht, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet.“

Der Berliner Senat finanziert ein Großteil des Unterrichts der Flüchtlingskinder, kommt aber nicht das gesamte Schulgeld, ihr Essen, Unterrichtsmaterial oder Ausflüge und Klassenfahrten auf. Die Kosten für die sieben Kinder betragen in etwa 1500 Euro pro Monat.

Die DSG sucht deswegen Paten, die mit einem Einmalbetrag oder einer regelmäßigen Spenden die Schulzeit der afghanischen Kinder unterstützen wollen. Zum Beispiel: monatlich 20 Euro ein Jahr lang oder lieber 200 Euro einmalig. Ab 50 Euro werden Spendenquittungen erstellt.

Spenden bitte auf folgende

Empfänger: DSG